Sie sind hier

Blog Handwerkerkompetenz 4.0

Blog Handwerkerkompetenz 4.0

Die Digitalisierung schreitet voran. Die Handwerksbetriebe können sich davor nicht verschließen.

Blog Handwerkerkompetenz 4.0

Blog Handwerkerkompetenz 4.0

Die Digitalisierung schreitet voran. Die Handwerksbetriebe können sich davor nicht verschließen. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, exemplarisch an einer handvoll Handwerksbetrieben diesen Prozess zu begleiten und im besten Falle zu forcieren. 5 Unterstützer habe ich bereits, die zu Akteuren in diesem Projekt werden. 8 will ich insgesamt für diese Projektlaufzeit gewinnen. Die Überzeugungsarbeit nimmt einen großen Teil dieser Projektarbeit ein. Auch dieser Blog entsteht aus dem Bedarf, Handwerksmeister, Unternehmer, die mit Hammer, Pinsel, Zollstock, Hobel, Schere und vielen anderen Werkzeugen arbeiten dazu zu bringen, auch den PC und eine Software als Werkzeug zu betrachten und anzunehmen, ein Werkzeug, das ihnen wieder mehr Zeit für ihre eigentliche Tätigkeit, das Handwerken, verschaffen kann. Eines sollte der Handwerker bedenken, je größer die Konjunktur desto unübersichtlicher der Markt für den Kunden. Ihr werdet hier keine Romane vorfinden. Ich möchte hier nur regelmäßig über den Stand des Projektes informieren und auch eure Kommentare lesen.

Kay Wellner, Projektleiter

Posted by redakteur-handwerk

Handwerks Blog

Hier lassen wir den Besucher unserer Website an der Arbeit der Kreishandwerkerschaft und ihrer Innungen teilhaben. Anhand von multimedialen Inhalten kann sich der Besucher informieren und gerne Meinungen mitteilen. Dies ist Teil der Öffentlichkeitsarbeit der Kreishandwerkerschaft, denn frei nach der Devise „Klappern gehört zum Handwerk“. 

FLICKR WIDGET

Unsere Partner